Aktuelles

Hallo liebe Kinder und liebe Eltern der Pestalozzi-Schule!

Wir freuen uns, euch und Sie hier auf dieser Seite über aktuelle Themen unserer Schule zu informieren.

Impressionen aus dem Kunstunterricht der 4b

Autorenlesung für die ersten und zweiten Klassen und die Intensivklasse am 10.10.2023

Am 10.10.2023 besuchte Herr Lambrecht uns an der Pestalozzi-Schule und las den Kindern aus den ersten und zweiten Klassen und der Intensivklasse in der Schulbücherei aus seinem Buch „Herr Bombelmann“ vor. Den Kindern hat es sehr gut gefallen und alle hatten Spaß, auch Herr Lambrecht.

Wir danken dem Lions Club Kelkheim für die Finanzierung dieser Lesung.

Autorenlesung für die dritten und vierten Klassen am 06.10.2023

Frau Nielsen begeisterte am 06.10.2023 die Kinder der dritten und vierten Klassen mit einer Lesung in der Mensa.

Wir danken dem Lions Club Kelkheim für die Finanzierung dieser Lesung.

Eltern, Kinder und Lehrkräfte setzen sich im Rahmen der hessenweiten Kampagne „Zeit für mehr Zeit“ GEMEINSAM FÜR BESSERE LERNBEDINGUNGEN ein.

Eltern, Kinder und Lehrkräfte setzen sich im Rahmen der hessenweiten Kampagne „Zeit für mehr Zeit“ GEMEINSAM FÜR BESSERE LERNBEDINGUNGEN ein. (Kelkheim, 29.06.2023)