Bücherspenden erbeten

Liebe Eltern und liebe Kinder der Pestalozzi-Schule,

die Bücherregale platzen aus allen Nähten? Für die Erstlesebücher im Schrank ist man eigentlich schon viel zu groß? Die magische Baumhaus Reihe hat man schon zweimal durchgelesen? Wohin mit den ganzen Büchern?

Zum Wegwerfen sind sie zu schade, verkaufen ist zu aufwendig.

Wir vom Büchereiteam hätten da eine Idee: Spendet sie an die Schulbücherei!

Was passiert mit den gespendeten Büchern?

Wir vom Büchereiteam sortieren sie. Alle Bücher, die wir in der Bücherei gebrauchen können, kommen in die Bücherei. Alle anderen werden beim Schulfest gegen Spende verkauft und vom eingenommenen Geld werden neue Bücher für die Bücherei gekauft.

Aussortierte Bücher können ab Mittwoch, 12.06.24 bis Montag, 01.07.2024 am besten vormittags (notfalls nachmittags bis 17:00 Uhr) in eine bereitgestellte Plastikkiste bei der Hausmeisterloge gelegt werden. Falls jemand größere Mengen spenden möchte oder Fragen hat, bitte beim Büchereiteam melden.

Bitte nur gut erhaltene Kinder- und Jugendbücher abgeben!

Das Büchereiteam

Weitere Informationen über den Förderverein finden Sie hier.