Bücherei

Die Schulbücherei der Pestalozzi-Schule ist ein toller Raum, der allen Kindern der Schule während der Öffnungszeiten zum Lesen, Spielen und Ausleihen von Büchern und CDs offensteht. Sie wird ehrenamtlich von freiwilligen Eltern geführt und ist ein gern in Anspruch genommenes und vor allem kostenfreies Angebot. Die wichtigsten Infos sind hier kurz zusammengefasst. Für alles Weitere sprecht uns als Büchereiteam gern an.

Unsere Bücherei

Wann ist die Bücherei geöffnet?

Die Bücherei ist für alle Kinder der Pestalozzi-Schule an Schultagen immer montags, mittwochs und freitags jeweils in der zweiten, großen Pause (11:25 – 11:45 Uhr) geöffnet.

Wie lange könnt ihr Bücher und CDs ausleihen?

Alle Bücher und CDs könnt ihr kostenlos für jeweils drei Wochen ausleihen. Auf den Kärtchen im Buch oder auf der CD-Hülle findet ihr den Tag gestempelt, an dem ihr das Buch oder die CD spätestens zurückbringen müsst. Für eine Verlängerung bringt das Buch oder die CD gern mit und sprecht uns als Bücherei-Team an.

Was passiert, wenn ihr ein Buch nicht rechtzeitig zurückgebt?

Das kann sicherlich jedem mal passieren. Wir erinnern euch dann über eine E-Mail an Eure Eltern. Bitte bringt das Buch dann aber schnell zurück, damit andere es auch lesen können.

Was solltet ihr sonst noch wissen?

Bitte beachtet die Regeln für die Büchereinutzung, damit alle viel Spaß daran haben:

-Wir lassen die Schuhe vor der Eingangstür.
-Essen und Trinken lassen wir draußen.
-Wir kommen gern zum Lesen und Ausleihen. Zum Toben gibt es den Schulhof.
-Wir sind nur so laut, dass wir andere nicht stören.
-Wir behandeln die Bücher sorgsam und stellen sie nach dem Lesen wieder zurück in das passende Regal.

Für alles andere könnt ihr uns als Bücherei-Team natürlich fragen. Wir helfen euch sehr gern und sind für euch da.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern, beim Lesen und Hören und hoffen, dass ihr uns gern und häufig besuchen kommt. Wir freuen uns schon auf euch!

Das Bücherei-Team der Pestalozzischule

buecherei@kelkheim-pestalozzischule.de

Bücherlesen macht gescheiter
Deine Phantasie wächst weiter,
führt dich durch die ganze Welt,
kostet keinen Pfennig Geld.